Badminton: Federballer setzen Siegesserie fort

Nach zwei Auftaktsiegen am ersten Spieltag konnte das Team des TuS Bad Rothenfelde auch die Partien drei und vier in der Badminton-Kreisliga erfolgreich gestalten. In der heimischen Halle im heristo sportpark gab es zwei 6:2 – Siege gegen den BV Bad Essen und den TSV Westerhausen-Föckinghausen.

Ohne einige verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlende Spieler lag das Team in beiden Partien nach den Doppeln mit 2:1 in Führung die nach Siegen im zweiten und dritten Herreneinzel von Timon Schöwerling und Sven Bredemann auf 4:1 ausgebaut werden konnte. Gegen des BV Bad Essen erzielte Niklas Strunk den entscheidenden fünften Punkt durch einen 21:16 und 21:12 Erfolg im ersten Herreneinzel gegen Stefan Nier. In der Partie gegen den TSV Westerhausen-Föckinghausen sicherte Christine Lepper den Teamerfolg durch einen 21:13, 20:22 und 21:13 Sieg im Dameneinzel. Den Schlusspunkt in beiden Partien setzen Christine und Stephan Sprick im Mixed.

Mit vier Siegen aus vier Spielen steht die Mannschaft des TuS Bad Rothenfelde an der Spitze der Kreisliga-Tabelle, punktgleich gefolgt von der Mannschaft des Hasberger BC 2.

Am nächsten Spieltag geht es am 21. Oktober in Hilter gegen die aktuellen Tabellendritten und Tabellenfünften vom TSV Widukindland und TV Vörden. Auch dort wird es das Ziel sein, die Tabellenführung der Badminton-Kreisliga zu verteidigen.