Badminton: Tabellenführung der Badminton-Kreisliga verteidigt

Das Team des TuS Bad Rothenfelde konnte am dritten Spieltag mit zwei Siegen gegen den TV Vörden (6:2) und TSV Widukindland II (7:1) die Tabellenführung der Badminton-Kreisliga verteidigen.

Im Spiel gegen den TV Vörden waren viele Spiele hart umkämpft. Nach den beiden Herrendoppeln stand es 1:1. Dabei konnten Niklas Strunk und Nico Möser das zweite Herrendoppel gewinnen ehe Ronja Fuchtmann und Christine Lepper Nervenstärke beweisen und ihr Damendoppel in zwei Sätzen jeweils in der Verlängerung mit 23:21 und 22:20 gewannen. Nach zwei klaren Siegen im zweiten und dritten Herreneinzel durch Martin Artmann und Stephan Sprick ging der TuS mit 4:1 in Führung musste jedoch lange zittern ob es auch zum Sieg reichen würde. Letztendlich sorgte Ronja im Dameneinzel (18:21; 21:11; 21:14) und Christine mit Nico im Mixed (21:19; 21:18) für den 6:2-Erfolg.

Im zweiten Spiel des Tages lagen die Federballer des TuS Bad Rothenfelde nach den Doppeln mit 3:1 in Führung. Anschließend sorgte erst Ronja im Dameneinzel für den vierten Punkt. Sven Bredemann machte anschließend mit seinem Sieg im dritten Herreneinzel alles klar. Am Ende war der 7:1-Erfolg hochverdient.

Mit jeweils sechs Siegen aus sechs Begegnungen liegen der TuS Bad Rothenfelde und der Hasberger BC II an der Tabellenspitze der Kreisliga wobei der TuS durch die bessere Spielbilanz die Tabelle anführt. Am vierten Spieltag kommt es am 11.11. in Hasbergen zum Spitzenspiel der beiden Mannschaften. In diesem Spiel wird es einen ersten Fingerzeig geben, wer in dieser Saison die Meisterschaft der Badminton-Kreisliga erringen könnte und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen würde.