Eltern Kind

Dass die Kinder Bewegung brauchen um sich motorisch zu entwickeln, ist uns allen bekannt. Aber, um diese Erfahrung machen zu dürfen; brauchen die Kinder die Erwachsenen. Und wenn Ihr auf der Suche seid nach einer Möglichkeit Eure Kinder in deren psychomotorischen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. dann seid Ihr bei uns richtig.

Die Eltern-Kind-Gruppe ist ein Turnangebot für die Kinder von 1-3 Jahren.

Bei uns wird gekrabbelt, getobt, gehüpft, gerollt und gespielt. Aber, nicht nur das. Dazu kommt auch das Singen und Tanzen sowie Laufen und, natürlich nach Bedarf der Kinder, auch Ruhen. Mit Schwungtuch, Trampolin, Kasten, Sprungbrett und vieles mehr, werden die Bewegungslandschaften aufgebaut. Dabei „verwandelt“ sich die Turnhalle in einem Zoo oder einer Autowerkstatt oder sogar in einer Rakete .Alles was zu Hause nicht möglich ist, wird hier ausprobiert. Unser Ziel ist; die Bewegungsfreude von den Kindern zu erhalten und zu fördern.

Die Kinder werden nicht nur spielerisch in die Bewegungswelt eingeführt, sondern sie entwickeln noch ihr Umweltbewusstsein und soziale Kompetenzen dazu. Und mit wenig Mut,  bisschen mehr Vertrauen und viel Motivation wird alles bewältigt. Der Spaß am gemeinsamen Turnen von Eltern und Kindern, steht bei uns im Vordergrund.

Eine gemütliche Spielecke mit verschiedene Materialien (Matten, Chiffontücher, Igelbälle, Ringe, Softbälle, Schaumstoffwürfel etc.) bietet eine Ruhecke für die ganz „kleinen“.

Natürlich sind auch andere Familienmitglieder (Oma, Opa, Tante, Onkel) herzlich willkommen. Die älteren Geschwister dürfen nur nach Absprache mit dem ÜL dabei sein.

Da sich die Zeiten mit jedem Übungsplan ändern können, wird an dieser Stelle auf den Übungsplan verwiesen.