TuS Bad Rothenfelde

wir bewegen alle...

Turnen: Kinderspielfest 2018

Rege Teilnahme am Kinderspielfest 2018 in Wissingen

Es war laut, es war voll und es hat jede Menge Spaß gemacht. Am 04.03.18 stand in der Sporthalle des SV Wissingen alles unter dem Motto „Spaß an der Bewegung“. Mit rund 200 Teilnehmern der Jahrgänge 2011 – 2014 waren die Ausrichter des Spielfestes ganz überrascht über die zahlreichen kleinen und großen Sportler. Der Bürgermeister Wissingens war als Ehrengast vor Ort und merkte an, dass Wissingen wohl für derlei Veranstaltungen eine größere Halle bräuchte, worauf die Anwesenden mit tosendem Beifall reagierten.

Nach ungefähr 2,5 Stunden, in denen alle Kinder fleißig die 10 bzw. 12 Stationen absolvierten und ihr Können unter Beweis stellen durften, sorgte niemand Geringeres als der Turntiger für einen gelungenen, tänzerischen Abschluss des Turnfestes. Mit Begeisterung tanzten Groß und Klein zu der Musik und überbrückten so die Wartezeit bis zur Siegerehrung.

Da nicht der Wettkampfgedanke, sondern der Spaß am Turnen im Vordergrund der Veranstaltung stand, erhielten zum Schluss auch die Kinder, die nicht zu den besten 3 ihrer Altersgruppe zählten, eine Medaille. Mit Stolz präsentierten die Kinder ihren Gewinn vor den Kameras ihrer Eltern und gingen glücklich nach Hause.

Der TuS Bad Rothenfelde ist mit 18 Kindern an den Start gegangen, aus den bewertungsfreien Jahrgängen 2013 und 2014 nahmen 3, bzw. 6 Kinder teil. Aus dem Jahrgang 2011 nahm ausschließlich eine Teilnehmerin teil, die mit 31 von maximal 36 erreichbaren Punkten, das beste Ergebnis für den TuS erzielte. Für den Jahrgang 2012 gingen 5 Kinder an den Start, hier konnte eine junge Sportlerin mit 30 Punkten das beste Ergebnis erzielen.