TuS Bad Rothenfelde

wir bewegen alle...

Osnabrücker Turn Cup 2016

TUS Bad Rothenfelder Leistungsturnerinnen beim Osnabrücker Turner-Cup 2016

Bereits am 28. Februar 2016 nahmen insgesamt 8 Leistungsturnerinnen vom TUS Bad Rothenfelde am Osnabrücker Turner-Cup teil. Es wurde ein Wahlwettkampf geturnt, bei dem jede Turnerin entsprechend ihres Könnens an den Geräten Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken aus den Pflichtübungen P1 – P7 auswählen konnte.

Der Wettkampf bot mit über 200 Teilnehmern eine große Konkurrenz für das Erreichen des Treppchens, wenn sich die Ergebnisse auch oft nur um wenige Stellen nach dem Komma unterschieden.

Unsere Turnerinnen traten in den Wettkämpfen E3 (die Jahrgänge 2005/ 2006), E4 (die Jahrgänge 2003/ 2004)  und E5 (die Jahrgänge 2001/ 2002) an.

Im Wettkampf E3 erreichten bei insgesamt 35 Teilnehmerinnen Malin Trojahn mit 40,2 Punkten Platz 10, Julie Gronwald mit 40,35 Punkten Platz 9, gefolgt von Alexandra Fedorenko mit 40,65 Punkten, die damit Platz 8 erreichte.

Charlotte Axer, die verletzungsbedingt leider nur als Zuschauerin teilnehmen konnte, erhielt vom Kampfgericht zu ihrer Überraschung ebenfalls eine Urkunde und eine Medaille. Gute Besserung Charlotte und hoffenlich bist du beim nächsten Mal wieder mit dabei!

Im Wettkampf E 4 traten ebenfalls drei Turnerinnen des TUS Bad Rothenfelde unter insgesamt 33 Sportlerinnen an. Hier belegte Jennifer Straus mit 35,45 Punkten den Platz 29, Anastasia Ehof mit 39,9 Punkten Platz 13 und Marie-Sophie Müller erreichte mit 40,45 Punkten Platz 10.

Im Wettkampf E 5 konnte sich Charlotte Zurhorst unter 11 weiteren Mitstreiterinnen behaupten und sicherte sich mit 44,45 Punkten den Platz 3 auf dem Treppchen.

Vielen Dank an alle, die den Mädels die Daumen gedrückt und sie begleitet haben, die als Kampfrichter tätig waren, die einen Fahrdienst übernommen haben  und natürlich an die Trainerin Simone Schwarzmann für die gute Vorbereitung unserer Turnerinnen! (Quelle:Verfasst wurde der Bericht von einer Mutter Sonja Trojahn)