TuS Bad Rothenfelde

wir bewegen alle...

Kinderturnfest in Bad Rothenfelde

Am 17.04.2016 fand in Bad Rothenfelde das 48. Kreis-Kinderturnfest statt. Dort konnten schon die ganz Kleinen ihre erste Wettkampfluft schnuppern.

Teilnehmen konnten Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Die Jüngeren erhielten nach erfolgreicher Bewältigung der unterschiedlichen Stationen einen Sticker als Belohnung, die 6 und 7 Jährigen wurden mit 1,2 oder 3 Punkten, je nach Leistung, bewertet.

Das Turnfest stand unter dem Motto „Zirkus“. Die rund 100 teilnehmenden Kinder stellten ihr Können unter Anderem beim „Seiltanz, Trapezakrobatik und Steilwandklettern“  unter Beweis. Die Jungen und Mädchen waren mit Freude und Eifer dabei, sodass sie zum Ende mit einer großen Überraschung, einem echten Clown, belohnt wurden.

Aber das war noch nicht alles. Jedes Kind bekam zum Schluss eine Medaille und die ersten 3 Plätze, bei den 6-7 Jährigen, zusätzlich noch eine Urkunde.

Der TuS ging mit 14 Kids an den Start, von denen 6 mit Punkten bewertet wurden. Alle Turner erledigten die Stationen mit Bravour und Victoria Just sogar so gut, dass sie im Jahrgang 2009 bei den Mädchen auf dem 2. Platz landete. Eine tolle Leistung.

Der TuS bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, ohne die das Kinderturnfest nicht so reibungslos abgelaufen wäre. Vielen Dank!