Ü30 Kompakt

Fitness für Männer Ü30

Jeden Donnerstag von 20:30 – 22:00 Uhr treffen sich 10 – 15 Männer der Ü30 Fitness-Gruppe in der Halle des heristo-sportparks. Zunächst steht Warmlaufen auf dem Programm, dann folgen für die 30 – 60jährigen gymnastische Übungen für ca. eine halbe Stunde. Diese Aufwärmphase ist wesentlich für die anschließenden Ballsportarten. Fußball, Volleyball, Badminton, Basketball, Hockey und auch Völkerball beanspruchen den größten Teil der Übungseinheit, das Spielen steht im Vordergrund. Aber nicht nur der Sport spielt bei den Ü30ern eine Rolle, gemeinschaftliche Unternehmungen sind ebenfalls wichtig für uns. So wird z.B. alle zwei Jahre eine Wochenendausfahrt zu interessanten Städtezielen unternommen, auch Grillabende bei der Fernsehübertragung wichtiger Sportereignisse gehören dazu.

Neue Aktive sind immer herzlich willkommen.

Ü30-Gruppe beim Heimatfest 2015

Auch im Jahr 2015 hat die Gruppe "Fitness Männer Ü30" kurz Ü30-Gruppe am Festumzug beim Heimatfest Bad Rothenfelde teilgenommen. In einer nicht repräsentativen Umfrage, wurde der Umzugswagen der Ü30-Gruppe wieder zum schönsten vom ganzen Festzug gewählt. Das Motto des Wagens lautete: "Ü30 – Watt Volt ir mer!"

Oben: Wilhelm Steinbrügge (Fahrer), Torsten Flottmann, Friedhelm Arndt, Marco Dreyer, Martin Schröder, Martin Tovar, Ulrich Stönner, Carsten Tubesing, Joachim Meyer

Unten: Karl Plasa, Helmut Schröder, Stefan Möller, Heinz Knese

Wir danken den Aktiven für die rege Teilnahme beim Wagenbau und Umzug.