Heimatfest 2024

Am vergangenen Sonntag fand der große Heimatfestumzug durch Bad Rothenfelde statt.

Er stand unter dem Motto des 300-jährigen Solequellen-Jubiläums.
Viele Gruppen und Vereine boten den Schaulustigen entlang der Straßen über eine Stunde bunte und fröhliche Unterhaltung. Dabei fielen die Sportgruppen des TuS Bad Rothenfelde unter dem Vereinsmotto „Wir bewegen alle“ besonders auf. Diesem Motto blieb der Verein treu und präsentierte sich mit zwei Fahrzeugen und über 70 Aktiven aus ganz unterschiedlichen Sportgruppen im Alter von 0 bis 90 Jahren, die während des
Umzuges ihr sportliches Können zeigten.
Im Aerobic Workout ging es die Straße entlang, es wurde Badminton gespielt, getanzt, Räder geschlagen, auf Händen gelaufen, Salti gesprungen, diverse Flic Flacs gemacht und die Showgruppe zeigte spektakuläre Akrobatik.
In diesem Jahr wurden besonders hochwertige Give-Aways verteilt, so dass alle den Umzug noch lange in schöner Erinnerung behalten.