Schwimmen

Unser immer motivierter „Schwimmfamilienvater“ Gerd Domann leitet bereits seit einigen die Schwimmabteilung. Er wird beim Schwimmtraining im „Carpesol“ und im Sommer im „Sole-Freibad“ seit 2003 von seinen Töchtern Alexandra und Corinna Domann unterstützt. Seit 2021 ist auch Lea Marie Daniel Teil des Trainerteams.

Im Trainingsbetrieb gibt es eine Nachwuchsgruppe, zwei Aufbaugruppen, eine Leistungsgruppe und eine Mastergruppe. Letztere wurde von Corinna Domann ins Leben gerufen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Schwimmtraining ist das Seepferdchenab- zeichen. Unter unseren Schwimmer*Innen sind sowohl Breitensportler, als auch Wettkampfschwimmer.

Außerdem besteht die Möglichkeit für die Schwimmer*Innen, sich von den Trainern die Schwimmabzeichen abnehmen zu lassen.

Nachwuchs- und Leistungsgruppe

montags